I wish we could go back, and save the child
Sometimes its so crazy...

Heute wurde in der Schule mein Name durchgesagt. Ich solle doch ins Direktorat kommen. Ich hatte Angst. Der SChweiß rann mir die Stirn hinunter als ich an der Tür des Direktors klopfte. Er würde mich zur Rede stellen, wegen der vielen Verweise, meinem Benehmen, den schlechten Noten. Er würde sagen, dass so ein Verhalten an einer Eliteschule nicht angebracht sei. Ich schluckte. Reichte ihm die Hand. Augen zu und durch.

Als ich einen Blick in seine Augen wagte, sah ich keinen vorwurfsvollen, feindseligen Blick, wie bei anderen Lehrern. Er sah fröhlich aus und freundlich. "Ich habe deine Gedichte gelesen", sagte er. Ich schluckte. Niemand außer meiner besten Freunde kannte die Gedichte. Wie war er dazu gekommen? Dann gab er mir ein Geschenk. Es war ein Buch von Dietrich Bonnhoeffer. Er zeigte mir sein Lieblingsgedicht.  Ich bekam auch noch einen langen Brief und eine Widmung von ihm. Ich fühlte mich so geschmeichelt. Und zum SChluss sagte er sogar, dass er mich für den Kulturpreis an unserer Schule vorschlagen würde.

Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Endlich hat jemand mein "wahres Ich" erkannt.

20.5.10 20:14
 



Design Picture

Gratis bloggen bei
myblog.de